• +49 (0) 151 - 515 722 76
  • landhaus-scholz@gmx.de

Coronavirus (COVID-19)

Coronavirus (COVID-19)

_______________________________________________________________________

Liebe Gäste!

Das Coronavirus (COVID-19) hat unseren Alltag in ungeahnter Weise beeinträchtigt.

Kontaktloser Check-in- Check out wird Ihnen telefonisch bei Anreise mitgeteilt. Gerne begrüße ich Sie, wir halten Abstand.

Die Wohnungen sind nach den neuen Hygienevorschriften gereinigt, desinfiziert und gelüftet, Sofakissen und Baumwolldecken gewaschen.

Bitte lesen Sie die in den Ferienwohnungen ausgelegte Informationsmappe.

Spiel- und Bolzplatz, Tischtennisraum und Billardräume können genutzt werden. Der Tischtennisraum mit Tischtennisplatte ( Schlägern und Bälle vorhanden) kann genutzt werden. Gerne können Sie ihrer eigenen Schläger mitnehmen. Dort befinden sich auch Air-Hockey, Dart, Holzpferde. Hände-Desinfektionsmittel steht dort zur Verfügung. Wenn es die Witterung erlaubt, sollte das Garagentor geöffnet werden.

Aufenthaltsräume mit Billardtischen und Kickertisch können genutzt werden. Hände-Desinfektionsmittel steht dort zur Verfügung.

Der Spielplatz mit Sandkiste (Sandspielzeug), Schaukeln und großem Trampolin  kann genutzt werden. Bitte danach Hände gründlich waschen!

Der Bolzplatz kann genutzt werden, Bälle müssen selber mitgebracht werden!

Bitte eigene Gesellschaftsspiele von Zuhause mitnehmen! Gesellschaftsspiele in den Ferienwohnungen stehen auf Grund der Hygienevorschriften nicht zur Verfügung.

Einreisebeschränkungen können auf Grund steigender Coronafälle immer wieder erlassen werden. Aber wir sind für Sie da, wenn Sie Ihre Reisepläne ändern müssen oder wieder buchen möchten.

Für geplante Buchungen in diesem Jahr 2020 sind zur Zeit folgende Stornierungsbedingungen zu beachten. ( Diese gelten nicht für Buchungen über booking.com oder FeWo-direkt). Die Stornierungsbedingungen im Falle höherer Gewalt können sich, je nach Lage der Corona -Beschränkungen, jederzeit ändert.

Landhaus Scholz

Im Falle höherer Gewalt, das betrifft Coronaerkrankungen(Covid-19), Brand, Vandalismus oder sonstiger, vom Vermieter nicht zu vertretender Hinderungsgründe, die eine Aufnahme von Gästen im Landhaus Scholz, wegen Schließung der Wohnungen,  nicht ermöglichen. Der Vermieter hat dann das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, ohne dass dem Kunden ein Anspruch zum Beispiel auf Schadensersatz zusteht. Mietbeträge An- und Restzahlungen werden dem Mieter vollständig erstattet.

Gäste

Im Falle einer Stornierung, bitte ich um rechtzeitige Information, um dann die Ferienwohnung erneut zur Vermietung anbieten zu können.

Stornierungsanfragen für getätigte oder geplante Buchungen in der Hauptsaison von Juli bis August

Im Falle höherer Gewalt können Sie als Gäste, ihre Buchung für die Hauptsaison nach Absprache mit der Vermieterin vor Anreise stornieren. Sie haben keine Stornierungskosten! Es wird eine Gutschrift für eine spätere Buchung ausgestellt. Falls ein Ersatzmieter für den stornierten Zeitraum gefunden wird, wird auf Wunsch des Gastes eine sofortige,vollständige Mietrückzahlung veranlasst.

Ein Fall höherer Gewalt betrifft Gäste, denen eine Ausreise aus einem stark gefährdeten Gebiet oder eine Einreise nach Schleswig Holstein laut Verordnung nicht erlaubt wird, die wegen einer möglichen Erkrankung  an Corona (Freunde, Familienangehörige) Zuhause bleiben müssen. Haben Sie andere Gründe und können Ihren Urlaub nicht antreten, dürfen Sie gerne anfragen!

Ansonsten gelten folgende Vertragsbedingungen: Der Mieter ist berechtigt vor Mietbeginn vom Vertrag zurückzutreten. Im Falle eines solchen Rücktritts und falls kein neuer Mieter gefunden wird, wird vom Vermieter eine Entschädigung geltend gemacht und zwar wie folgt: bei Rücktritt bis zum 45. Tag vor Mietbeginn 30 % des Mietpreises bei Rücktritt bis zum 20. Tag vor Mietbeginn 50 % des Mietpreises danach und bei Nichterscheinen 100% des Mietpreises.

Der Mieter hat das Recht, einen Ersatzmieter in Abstimmung mit dem Vermieter zu stellen, der die in Rechnung gestellte Miete in vollem Umfang übernimmt. Falls ein Ersatzmieter für den stornierten Zeitraum gefunden wird, wird eine sofortige Mietrückzahlung veranlasst.

Bleiben Sie gesund!

Ich freue mich, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen!

Sie haben sich für eine unserer Wohnungen im Landhaus Scholz entschieden? Dann buchen Sie direkt!