Auf dem Hofplatz steht nun ein kleines Landhaus, das „Fördehus“. Am 10.01.22 wurde es aufgestellt und nach nur 5 Tagen von außen fast fertig gestellt – siehe Foto. Trockenbau, Entwässerung (Abwasser und Regenwasser) sind schon abgeschlossen. Die Terrasse ist fertig. Der Außenbereich ist fertig gestellt, auch ein Gartenhaus für Fahrräder. Am 13. Mai ist das Holzhaus mit Vinylboden, der Sanitäreinrichtung, Anbringung der Schalter und Steckdosen, Lampen, Türen, Fußleisten fertig. Eine Woche darauf wird die Einbauküche, Boxspringbett, Plisees geliefert und die Möbel und Fernseher werden montiert.

Das Fördehus, 56 qm groß für bis zu 4 Personen mit zwei Schlafzimmern (Boxspringbett 180×200 und ein Doppelbett 180×200), Duschbad, Wohnzimmer mit 3 er Sofa und einem Sessel, TV Wand, voll ausgestattete Einbauküche, Esstisch für 4 Personen am Fenster zum Hofplatz. Eine Rasenfläche mit zwei Terrassen, Strandkorb, Grill, Liegen in schöner Südwestlage gehören zum Fördehus dazu.  Ab 23. Mai wird das Fördehus bezugsfertig sein.